«Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!»
Astrid Lindgren

Die Menschen sind die einzigen Geschöpfe, die Sexualität mit Fantasie und auf vielfältige Weise zelebrieren können. Menschen können wählen, was sie tun, wie sie es tun und mit wem sie es tun! Uns Frauen fehlt oft lange der Zugang zur eigenen Sexualität. Rituale zur weiblichen Sexualität befreien uns Frauen sehr. Sie lassen uns  unseren Körper und unsere Bedürfnisse bewusster spüren und wahrnehmen. Sich einmal damit intensiv und ausschliesslich zu befassen hilft uns, zu unseren eigenen erotischen Bedürfnisse zu stehen.

Unsere Sexualität unterliegt nicht einfach den Normen, die wir vorgesetzt bekommen haben. Oft wissen Frauen lange nicht, was ihnen wirklich guttut und wie sie ihre Sexualität leben möchten. In der heutigen Zeit ist zudem unsere Gesellschaft  durch die Medien extrem sexualisiert.

Innerhalb der Beziehung leben wir in einer Anfangsphase oft leidenschaftlichen Sex. Wie häufig kommt nach einiger Zeit in der Beziehung die Lust an der Sexualität abhanden? Der Alltag ist mitunter so anstrengend, dass wir einfach zu matt sind, um Lust zu verspüren. Öfters prallen auch einfach die Bedürfnisse zweier Menschen aufeinander, in allen Beziehungen, aber besonders zwischen zwei Liebenden. Dabei wird uns nach und nach klar, dass die Bedürfnisse eines Mannes nicht die gleichen sind, wie die einer Frau. Oft gilt es deshalb hier einen für beide Geschlechter schönen und gangbaren Weg zu finden.

Es gibt nichts, was wir in Bezug auf Sexualität tun müssen, um anderen zu gefallen. Wir müssen uns nicht dem Diktat der Medien und der Filmwelt beugen. Besonders pornografische Filme schaukeln etwas vor, weil diese in der Regel für Männer gemacht werden.

Rituale zur weiblichen Sexualität lassen uns entdecken, was uns gut tut.

Was uns Frauen guttut, ist über die Bücher zu gehen, uns mit uns zu beschäftigen, unsere persönliche Sexualität zu finden, die, die uns gefällt, und für die wir geradestehen und für die wir kämpfen wollen. Rituale zur weiblichen Sexualität helfen uns getrost loszulassen, was nicht oder nicht mehr zu uns gehört. Dabei finden wir heraus, was zu uns passt! Es gibt so viele verschiedene Spielarten der Sexualität, und über diese lernen wir weder in der Schule noch von unseren Eltern genug.

Ist es Dir ein Bedürfnis, Dich damit zu befassen und ein Ritual zu entwickeln, welches Dich von dem befreit, was Du meinst, im Sexuellen tun zu müssen? Etwas was dir hilft, deine Sexualität zu finden und genau mit dieser weiterzugehen? Gerne bin ich auch für solche sensible Themen bereit, und unterstütze Dich dabei. Ein Ritual zur Sexualität ist dabei eine wundervolle Möglichkeit auf dem Weg zu einem befreiten erotischen Leben.

Lust auf ein schönes Ritual?

Ritual zum Muttertag

„Glück ist ein Mutter – Tochter Moment“
Samstag 11.05.2024 // von 09:30 – 12:30 Uhr