«Wo Leib und Seele miteinander in Eintracht sind, sind alle Werke dem Menschen süss und lustvoll.»
Meister Eckhart

Als Frauen hadern wir öfters mit unserem Körper. Warum? Weil wir uns stets vergleichen, mit all den schönen Frauen in der Welt der Medien und der Mode, weil wir uns beständig in Konkurrenz sehen, mit anderen Frauen, weil wir potenziell Gefahr wittern, wenn schöne Frauen in unserem Umfeld auftauchen, besonders wenn wir liiert sind. Explizite Rituale Frauenkörper lassen uns sehen, dass wir schön sind, immer. 

Wir lassen uns verunsichern und das schwächt uns. Wir verlieren unsere Natürlichkeit und unser Selbstbewusstsein, sobald wir uns vergleichen. Damit büssen wir unsere Attraktivität ein stückweit ein und wir fühlen uns so auch in unserer Sexualität unterdrückt.

Unser Weg soll es sein, unseren Körper anzunehmen, auch wenn er nicht einem vorgegebenen Ideal entspricht. Wir sollten uns mit unseren Rundungen, unseren sichtbaren Narben, unseren Zeichen des Reifens versöhnen.

Schön sind wir, wir alle Frauen sind schön! Wir sind schön, weil wir echt sind, weil alles an uns authentisch ist. Und am schönsten sind wir, wenn wir von Innen heraus strahlen, weil wir uns so annehmen und lieben wie wir sind.

Das macht uns attraktiv! Für uns selbst in erster Linie, aber auch für die Menschen in unserem Umfeld.

Durch Rituale Frauenkörper können wir unseren Körper annehmen, uns bei ihm bedanken, für alles was uns unser wunderbarer Körper schenkt. Wir können unseren Körper feiern und ihm etwas Gutes tun, etwas, woran wir uns immer erinnern können! Vielleicht mit ein paar Freundinnen zusammen?

Gerne bin ich als Ihre Ritualfachfrau die Höhen und Tiefen mit dem Körper kennt dabei, und leite ein solches Ritual an, für Sie allein, oder für Sie mit Ihren Freundinnen! Eine Gruppe von Frauen stärkt die universelle weibliche Kraft und lässt uns, für einen langen Moment, wie Göttinnen fühlen. 

Lust auf ein schönes Ritual?

Ritual zum Muttertag

„Glück ist ein Mutter – Tochter Moment“
Samstag 11.05.2024 // von 09:30 – 12:30 Uhr